CANTORUM UNO PLUS
Cantorum Uno Plus ist eine einmanualige, tragbare Orgel, die mit der patentierten Physis Plus-Technologie von Viscount ausgestattet ist. 26 Orgelregister und 7 Orchesterstimmen mit eingebauter Verstärkung garantieren eine einzigartige Klangqualität. Diese Eigenschaften in Kombination mit einer modernen Ästhetik machen Das Cantorum UNO Plus zur perfekten portablen Lösung, ohne die Qualität zu beeinträchtigen, die Viscount-Produkte auszeichnet. Die patentierte Druckpunktklaviatur sorgt für ein angenehmes und natürliches Spielgefühl. Erhältlich auch in der Version UNO PLUS-W, die mit einer holzbelegten Klaviatur ausgestattet ist.
- Cantorum UNO Plus Cantorum UNO Plus
- Beschreibung Beschreibung
- Spezifikationen Spezifikationen
- Details Details
- Disposition Dispositionen
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BESCHREIBUNG
Cantorum Uno Plus ist eine portable, einmanualige Orgel mit 26 Orgelregistern und 7 Orchesterstimmen.
Es ist mit der patentierten Physis Plus-Technologie von Viscount ausgestattet, der natürlichen und leistungsstarken Weiterentwicklung der bekannten Physis-Technologie (Physical Modeling), die den authentischen Klang und die Leistung einer traditionellen Pfeifenorgel originalgetreu wiedergeben kann.
Die Organist(inn)en können zwischen drei verschiedenen Pfeifensätzen (Barock, Romantik, Symphonie) wählen und durch akustische Modellierung eine eigene bevorzugte Audioumgebung erstellen.
Die Orgeleinstellungen sind über die verbesserte grafische Anzeige auf der Vorderseite leicht zugänglich, änderbar und speicherbar; der kostenlose Editor ermöglicht das Bearbeiten, Anpassen und Gestalten des Cantorum Uno Plus und bietet zahlreiche Funktionen für Orgelintonation, Routing und Anpassungen.
Technologie in Ihrer Tasche – Sound, der inspiriert.
SPEZIFIKATIONEN
EIGENSCHAFTEN
Technologie | Physis Plus Physical Modelling |
---|---|
Manual | 1 anschlagdynamische Druckpunktklaviatur |
Pedalboard | MIDI-Pedal als Option |
Gesamtregister | 21 Orgel + 5 Orchester |
Pedal | 5 |
MAN I | 8 |
MAN II | 13 |
Alternative Orgelstimmen | 5 pro Register |
Stilarten | Barock, Romantisch, Symphonisch |
Split | einstellbar |
Interne Verstärkung | 2 Lautsprecher, 2 x 25 Watt |
Speicherplätze | 1000 (000 – 999) |
Sequenzpistons | 2 Daumenpistons + / – |
ABMESSUNGEN
Höhe | 13,4 cm |
Höhe mt Notenständer | 35 cm |
Breite | 99,5 cm |
Tiefe | 43,3 cm |
Gewicht | 14,5 kg |
DISPLAY
Eigenschaften | 128 x 64 Grafikdisplay mit Beleuchtung |
Funktionen: | Registerintonation, Lautstärke der Teilwerke, Tremulanten, 8 Hall-Presets, Ensemble-Effekt, Kurze Oktav, 5-Band-Equalizer, MIDI-Sequenzer, Dateimanager, Sperrfunktion mit Passwort |
ZUBEHÖR
optional: | Transporttasche, Holzständer; MIDI-Basspedal; Schweller (2 für MIDI-Pedal) Volumenpedal, Sustainpedal |
GEHÄUSE
Laminat mit Holzimitation
Registerwippen
Notenständer aus Holz und Metall
KLAVIATUR
Standardklaviatur aus Kunststoff,
optional: holzbelegte Kunststoffklaviatur
MENÜ-FUNKTIONEN
Pipe Set | Umschaltung der Stilrichtungen |
Tuning | alle tonhöhenrelevanten Einstellungen inkl. Transposer und historische Stimmungen |
Combinations | Einstellungen der Setzeranlage |
Voicing | Intonationsparameter |
Setup | Generelle Einstellungen |
MIDI | alle MIDI-Parameter |
Backup / Restore | Save, Load, Factory Settings |
ANSCHLÜSSE
MIDI In – MIDI Out | MIDI-Anschlüsse |
Aux In – Aux Out | Audio-Anschlüsse |
Headphones Out | Kopfhöreranschluss |
USB | A-Type für USB-Stick, B-Type für PC |
Weitere Anschlüsse: | Volumenpedal, Crescendo-Pedal, Sustain-Pedal |
ANSCHLÜSSE EXTERN
Kanäle | 4, programmierbar |
Zuordnungen | Stimme, Allgemein, Hall |
Equalizer | 5-Band Graphic EQ für jeden Kanal |
Routing | programmierbar für jedes Register |
Volume | einstellbar für jeden Kanal |
HALLSYSTEM
True Stereo Reverb | 8 Presets |
Parameter | Dry/Wet Early Reflections Decay Time |
Left/Right | einstellbar auf jeden Kanal |
VERSTÄRKERANLAGE
Interne Verstärker | 2 Class-D-Verstärker 2 x 40 Watt |
Lautsprecher | 2 x 5″ Doppelkonus-Breitbandlautsprecher |
DETAILS
Die Wippschalter, Pistons und das Display bieten eine effektive Kontrolle über das gesamte Instrument.
Die Daumenpistons und Wipptaster, mit denen die Stimmen der Orgel gesteuert werden, wurden ergonomisch so gestaltet, dass sie schnell und einfach auf die Anforderungen des Spielers reagieren. Das Display befindet sich auf der rechten Seite des Instruments und verfügt über eigene, leicht zu bedienende Regler. Für die allgemeinen Speicher stehen sechs Pistons zur Verfügung, die sorgfältig auf dem Instrument positioniert sind, um eine breite Palette von Möglichkeiten und eine persönliche Gestaltung zu ermöglichen, alles auf Knopfdruck.
Hochwertige Tracker-Action-Keyboards
Cantorum UNO Plus ist mit einer 61 Noten “Tracker Action” Klaviatur ausgestattet. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass sich die Orgeltastatur richtig anfühlt, und haben daher die allerbesten Komponenten verwendet. Das Spielgefühl der Tasten vermittelt das Gefühl einer echten Tracker-Traktur. Bei der Verwendung von MIDI- und Orchesterstimmen werden die Tasten sofort anschlagdynamisch und geben dem Spieler die Möglichkeit eines ausdrucksstarken Spiels
Physis Plus-Technologie für ein echtes Orgelerlebnis
Cantorum Uno Plus ist mit der Physis Plus-Technologie ausgestattet, der leistungsstarken natürlichen Weiterentwicklung der bekannten Physis, die dank des Systems Moris© (Viscount Deep Learning) eine bisher unerreichte Klangglaubwürdigkeit ermöglicht. Tatsächlich ist es in der Lage, neue, für Orgelklänge typische Parameter zu erfassen und auszuarbeiten, wodurch unsere physikalischen Modelle unglaublich realistisch werden.
Umfangreiche Anschlüsse
Auf der Rückseite des Instruments befindet sich eine umfangreiche Auswahl an externen Anschlüssen. Neben den Standardanschlüssen, MIDI In-Out, Kopfhörer- und Mini-Jack-Stereo-Eingängen, dualem Audioausgang gibt es auch einen USB-Stick zum Speichern und Hochladen von Soundeinstellungen sowie zum Aufnehmen und Wiedergeben von MIDI-Songs. Der externe Ton kann mit unabhängigen 5-Band-Audio-Equalizern für jeden Kanal eingestellt werden. Die Regler für Gesamtlautstärke und Nachhall befinden sich bequem links auf der Vorderseite.
DISPOSITIONEN
Pedal | Manual I | Manual II |
---|---|---|
Principalbass 16’ | Principal 16’ | Gedackt 8’ |
Oktavbass 8′ | Principal 8’ | Gamba 8’ |
Gedacktbass 8’ | Rohrflöte 8’ | Vox Celeste 8’ |
Choralbass 4’ | Viola 8’ | Principal 4’ |
Posaune 16’ | Octave 4’ | Blockflöte 4’ |
Superoctave 2’ | Nasard 2 2/3’ | |
Cello | Mixtur IV | Waldflöte 2’ |
Tuba | Trompete 8’ | Terz 1 3/5’ |
Scharff III | ||
Piano | Fagott 16′ | |
Harpsichord | Trompete 8’ | |
Oboe 8’ | ||
Clairon 4’ | ||
Tremulant | ||
Chimes | ||
Strings | ||
Trumpet |
DISPOSITIONEN
Pedal | Manual I | Manual II |
---|---|---|
Principalbass 16’ | Principal 16’ | Gedackt 8’ |
Oktavbass 8′ | Principal 8’ | Gamba 8’ |
Gedacktbass 8’ | Rohrflöte 8’ | Vox Celeste 8’ |
Choralbass 4’ | Viola 8’ | Principal 4’ |
Posaune 16’ | Octave 4’ | Blockflöte 4’ |
Superoctave 2’ | Nasard 2 2/3’ | |
Cello | Mixtur IV | Waldflöte 2’ |
Tuba | Trompete 8’ | Terz 1 3/5’ |
Scharff III | ||
Piano | Fagott 16′ | |
Harpsichord | Trompete 8’ | |
Oboe 8’ | ||
Clairon 4’ | ||
Tremulant | ||
Chimes | ||
Strings | ||
Trumpet |